Unsere Community wächst stetig
Nachdem 2019 die neue Website www.stiftung-kinderkrebs.ch der Stiftung für krebskranke Kinder lanciert wurde, ist sie seit 2020 auch vermehrt auf Facebook, Instagram und LinkedIn unterwegs. Berichtet wird über aktuelle Projekte und Veranstaltungen, aber auch über Aktivitäten von Kinderkrebs-Netzwerkpartnern, politische Veränderungen, Forschungsergebnisse und vieles mehr.
Julia Lehmann, zuständig für Kommunikation & Fundraising der Stiftung für krebskranke Kinder freut sich: «Dank Social-Media stehen wir in direktem Dialog mit unseren Lesern. Unsere Community wächst stetig und wir sind begeistert wie viele Menschen unsere Posts liken und kommentieren, denn damit wächst unsere Sichtbarkeit und mehr Menschen erfahren, dass auch Kinder an Krebs erkranken und wie den Betroffenen geholfen werden kann.»
Zwei wunderschöne Aktionen aus den letzten Monaten waren:
#vonbaselfürbasel, die die Basler Kantonalbank u.a. für die Stiftung durchgeführt hat und die natürlich kräftig über die eigenen Kanäle gepusht wurde. Sowie ihre grosse Kampagne
#1000kranichefüreinenwunsch, die am 15. Februar 2021 mit dem Kinderkrebstag ihren Höhepunkt erreicht hat. Mehr dazu auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen unter @stiftungkinderkrebs.